Plitsch-Platsch – Pärchenfotos im kühlen Nass

Erinnert ihr euch noch an den Sommer im letzten Jahr? Als es draußen noch warm, es lange hell war und die Temperaturen über 30 Grad gingen?! An so einem Sommerabend traf ich mich mit Anni und Leon für ein Pärchenshooting der besonderen Art. Für Anni war es eine Überraschung, denn es war ihr Geburtstagsgeschenk. Als Location haben wir das Wehr in Neinstedt auserkoren, da es recht abwechslungsreich vom Hintergrund ist. Um der Hitze des Tages zu entkommen, ging es mit nackten Füßen ins Wasser – eine willkommene Abkühlung.Nachdem wir uns an die spitzen Steine im Wasser gewöhnt hatten, wurde das …

Kirchliche Trauung mit Taufe in Neinstedt

Aktuell ist es ja ganz schön kalt da draußen.. brrr…und das ist der Grund, warum wir euch heute zurück in den sonnigen September mitnehmen und euch die Hochzeit von Nicole und Francesco zeigen wollen. Geheiratet wurde in der St. Katharinenkirche in Neinstedt, alle Gäste hatten es sich bereits in der kleinen Kirche eingefunden und alle warteten nur noch auf die Braut. Zusammen mit ihrer Trauzeugin kam Nicole dann an der kleinen Kirche an und dann konnte endlich getraut und auch getauft werden. Nach der Trauung ging es dann für alle nach Quedlinburg ins Romantik Hotel am Brühl, dort wurde nach …

Von Sonnenblumen und Kinderlachen – Kids-Shooting zum 5. Geburtstag

Ihr habt entschieden und deshalb kommen jetzt die Bilder zum Kids-Shooting. Same procedure as every year… auch im letzten Jahr durfte ich wieder, anlässlich ihres 5. Geburtstages, Bilder von der quirrligen Emma machen. Also traf ich mich mit Emma und ihrer Mama in Helsungen bei diesem wundervollen Sonnenblumenfeld…Dort gab es Sonnenblumen soweit das Auge reicht…und dann durfte sich die junge Dame austoben und ich habe einfach alles festgehalten, was sie so angestellt hat. Das war ein Spaß! Und wenn ich mir so die Bilder angucke, dann freue ich mich schon auf den Sommer in diesem Jahr und auch auf den …

Lehrling gesucht – 3.0

Wir suchen zum neuen Ausbildungsjahr 2019 eine(n) neue(n) Auszubildende(n). Deine Job-Beschreibung Als Azubi steht natürlich das Erlernen des Handwerks im Vordergrund. Neben dem Besuch der Berufsschule erwartet dich das tägliche Leben eines Studiofotografen.

Heiraten in der Warnstedter Mühle

Ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass wir Familie Müller an ihrem schönsten Tag begleitet haben. Und wie es sich für echte Müllers gehört, wurde standesgemäß in der Mühle in Warnstedt geheiratet. Die Holländermühle gehört eine zu den Außenstellen des Thalenser Standesamts. Die Gäste waren schon im Bauch der Mühle verschwunden und unten stand der Bräutigam und hat auf seine Braut gewartet. Die beiden wollten den Augenblick, wo sich beide als Braut und Bräutigam das erste Mal gegenüber stehen, den sogenannten First Look, ganz allein verbringen. Ok, so ein Fotograf war auch dabei…aber die beiden hatten ja eh …

Natürliche Kinderfotos mit Tipi und Strohballen

Na….hattet ihr einen tollen Feiertag und das das tolle Wetter am Vormittag genossen?! Der Frühling ist nun endlich bei uns eingezogen und damit beginnt auch endlich die Saison um draußen Fotos zu machen. Und nicht nur Hochzeitsfoto kann man draußen im Grünen machen. Denn um fröhliche Familienfotos machen zu lassen, muss man nicht immer ins Studio gehen. Die Natur bietet einfach unzählige Möglichkeiten…gerade bei uns im schönen Harz! Aus diesem Grund haben wir uns, zwar schon im letzten Jahr, mit Emma und ihrer Mama getroffen, um natürliche Kinderfotos von der quirligen Emma zu machen. Und so konnte sie sich einfach …

Hochzeit in der Schlosskirche Ballenstedt

Heute gibt es einen kleinen Rückblick auf die Hochzeitssaison, die Trauung von Kathleen und Maike. Diese fand im Juli in der Schlosskirche Ballenstedt statt. Nach einer herzerwärmenden Trauung im Kreise ihrer Liebsten, ging es in den Schlossgarten zum Anstoßen. Von dort aus durfte ich die beiden mitnehmen um sie auch mal allein vor die Kamera zu bekommen. Es ging einmal quer durch den Schlosspark, wobei auch ein paar Bilder entstanden. Und Kuchen gab es natürlich auch noch. Aber schaut euch das ganze doch einmal selbst an. Und ein Dankeschön geht an Maike und Kathleen, dass wir euren besonderen Tag begleiten …

Verliebt an der Teufelsmauer – Pärchenshooting im Grünen

Hui..hier musste ich erstmal den Staub runter pusten, so lange kam hier kein neuer Beitrag. Aber neues Jahr und neue Vorsätze..endlich wollen wir euch neue Bilder zeigen. Den Anfang machen heute Sebastian und Saskia, mit den beiden war ich Ende Oktober unterwegs. Die beiden waren zu Besuch im schönen Thale und hatten endlich mal Zeit für ein gemeinsames Fotoshooting. Als Location haben wir dafür die Teufelsmauer ausgesucht, denn in der Nähe vom Ruhrgebiet, da wo die beiden herkommen, gibt es solche Felsformationen nämlich nicht. Es hat mir viel Spaß mit euch beiden gemacht und wenn ihr mal wieder hier seid, …

Winterhochzeit im Kloster Wendhusen in Thale

Als wir im Februar 2016 die Anfrage von Susi und Tobias erhalten haben, ihre Hochzeit im Februar 2017 zu fotografieren, war ich doch etwas skeptisch. Denn die Braut wünschte sich seit ihrem fünften Lebensjahr eine richtige Winterhochzeit. Natürlich mit Schnee. Aber wann schneit es schon mal genau dann, wenn man es sich wünscht?! Die Zeit verging und wieder stand Februar auf dem Kalender, aber so richtig winterlich war er in diesem Jahr noch nicht. Am Tag der Hochzeit von den beiden, schaute ich morgens aus dem Fenster und war vollkommen baff: Eine weiße Schneedecke überzog die Stadt. Heute könnte man …

Einschulungsfotos – Familienfotos im heimischen Garten

Weil wir am Tag der Einschulung leider nicht überall zu gleich sein können, haben wir uns ein paar Tage später mit einer bezaubernden, kleinen Familie im heimischen Garten getroffen. Um in ganz entspannter Atmosphäre ein paar Bilder zum Schulanfang zu machen. Oma und Opa waren auch zufällig dabei und wurden glatt zu einem Foto überredet. Und da wir uns unter einem hübschen Apfelbäumchen befanden, wurden die Früchte natürlich gleich mit eingebaut….Vielleicht erkennen die einen oder anderen die Äpfel.  ^^ Falls ihr auch ein Schulkind zu Hause sitzen habt und auch gern ein solches Fotoshooting möchtet, dann sprecht uns doch einfach …